Lynn Viehl - Darkyn - Versuchung des Zwielichts

Autor: Lynn Viehl
Titel: Versuchung des Zwielichts   Teil 1 einer Serie
Serie: Darkyn
Verlag: Egmont-Lyx
Die Darkyn sind die letzten Überlebenden einer unsterblichen Rasse, (was sich sehr seltsam anhört) die sich auch von Blut ernährt, aber nicht als Vampir bezeichnet werden will. Sie werden unerbittlich gejagt von einer Bruderschaft katholischer Priester der höchsten Ränge (den Namen der Bruderschaft hab ich wieder vergessen und bin auch grad zu faul den im Buch zu suchen).

Alexandra ist Ärztin aus Leidenschaft, sie behandelt in ihrer Privatpraxis wohlhabende Patienten um von diesem Geld nebenbei schweren Unfallopfern ohne Versicherung helfen zu können. Da kommt ihr der Auftrag von Michael Cyprien gerade recht, bietet er ihr doch ein wahnsinns Gehalt für seine Behandlung. Aber leider hat die Sache einen Hacken, sie muß zu ihm in einen anderen Staat reisen. Aber kann sie dafür ihre Patienten hier allein lassen? Die Entscheidung wird ihr genommen, als sie eines Tages von Cyprien entführt und zur OP gezwungen wird. Denn sie ist Cypriens einzige Chance wieder ein normales Leben zu führen.
Michael ist ein Darkyn und besitz damit ungeheure Selbstheilungskräfte, was eine Operation fast unmöglich machen, denn die Wunde heilt, bevor sie noch behandelt werden kann.
Der katholische Orden hatte ihn damals lange gefoltert und ihm dabei das Gesicht so zu Brei geschlagen, dass es komplett entstellt war und so geheilt war. Michael besitzt keine Nase und seine Augen sind zugewachsen, sein Mund hat keine Lippen mehr. Eine echte Herausforderung für Alexandra, die aber als schnellste ihres Faches gilt.
Wird Cyprien sie am Ende wieder freilassen? Wo er sich doch auch inzwischen in sie verliebt hat? Wo es noch viele gequälte Darkyn wie ihn gibt, die sie retten könnte? Wo er sie doch in seinem Narkosetrauma gebissen und auch zu einer Darkyn gewandelt hat? Wo doch Alexandras Bruder in den Kreis des gegnerischen Ordnes aufgenommen wurde?

Na wollt ihrs wissen? Dann müsst ihr es schon selber lesen! Es erwartet euch keine reine romantische Fantasy, es wird auf die Liebesgeschichte nur in der Nebenhandlung eingegangen. Mehr im Vordergrund steht die Gewalt zwischen Jäger und Gejagten. Und die Gedanken von Alex, hin und hergerissen zwischen helfen wollen und Ekel, Ärger und Faszination für diesen Mann. Kein Typischer Vampirroman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen