Rachel Hawkins - Hex Hall - Wilder Zauber

Autor: Rachel Hawkins
Titel: Wilder Zauber  -  Teil 1 einer Serie
Serie: Hex Hall
Verlag: Egmont-Lyx


Diese Bücherreihe ist von Lyx als Erwachsenenbuch eingestuft und steht in meiner Bücherei auch bei den  Romanen für Erwachsene. Es wird aber jeder Teenie seine Freude daran haben. Es ist ein leicht geschriebenes Buch mit viel ironischen Kommentaren der Protagonistin.
Es ist komplett jugendfrei! Es wird noch nichtmal geknutscht, nur fast...
Für Erwachsene ist es nur etwas, wenn sie leichte Jugendlektüre lieben. Es kommt zwar Spannung auf und es sterben auch Personen, aber nichts was einem den Schlaf rauben könnte.
Ich fand das Buch toll, hab es mir als E-book gekauft und werde auch die weiteren Teile verfolgen.

Handeln tut das Buch von der jungen Hexe Sophie, deren Vater Zauberer und deren Mutter ein normaler Mensch ist. Sie wächst aber nur bei ihrer Mutter auf und als sie im Alter von 12 Jahren ihre Magie entdeckt, fängt das Unglück an. Immerwieder fällt sie mit ihrer Hexerei auf, sie kanns ja nicht lassen, und muss danach die Schule wechseln. Als sie fast alle Städte des Staates durch hat, misslingt ihr ein weiterer Zauber. Dabei möchte sie doch nur einer unglücklichen Mitschülerin mit einem Liebeszauber zu einem Abschlußballdate verhelfen. Doch als der liebestolle Romeo mit seinem Geländewagen direkt durch die Türen in die Festhalle brettert und sich der Angebeteten zu Füßen wirft, und diese lauthalsschreit: "Sophie ist eine Hexe!", kann sie wohl auf dieser Schule auch nicht mehr bleiben.
Doch dies wird wohl ihr letzter Schulwechsel sein, denn nun schaltet sich ihr Vater und der Rat der Prodigien (Monster) ein und verurteilt sie zu Besuch des Internates Hecate Hall, das extra für Prodigien mit Sophies Schwierigkeiten gebaut wurde.
Dort angekommen blamiert sie sich direkt, als sie von einem Werwolf angegriffen wird, und nur "böser Hund!" ruft, leider rettet sie ausgerechnet der bestaussehendste und arroganteste Junge der ganzen Schule.
In ihrer Zimmerkollegin, einer Vampirin, findet sie eine gute Freundin. Diese Freundschaft wird auch gleich auf die Probe gestellt, denn sie ist beschuldigt für den Tod an ihrer früheren Zimmergenossin schuld zu sein.
Als dann noch mehr Angriffe auf Hexen geschehen, schwört sich Sophie die Fälle aufzuklären, ihre Freundin zu retten und sich Archer -den coolen Typen- doch noch zu schnappen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen