Mein OYO

Ich habe mich entlich entschlossen. Ich habe mir einen E-Book-Reader gekauft. Für mich sind die haupt Argumente:
  • weniger Platz
  • preiswerteres Lesen
  • bequemes Lesen von unveröffentlicher Literatur z.B. über Epidu statt am PC
  • weniger Gepäck im Urlaub
  • keine umgeknickten Seiten, beim Herumschleppen in Handtasche
Was ich natürlich an Bedenken habe:
  • die schöne Aufmachung eines Buches hab ich nicht
  • die Haptik, das Knistern der Seiten fehlt
  • trau ich mich in der Badewanne zu lesen?
Serie die ich in Papierform angefangen habe komplettiere ich natürlich. Nichts geht über ein schönes Bücherregal! Aber bei manchen Büchern, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, brauch ich kein Papierexemplar, da reicht mir die digitale Form voll und ganz.

Ich habe mich wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses für ein OYO von Thalia entschieden. Erspielt alle gebräuchlichen Datein ab, zusätzlich mp3 und zeigt Fotos an. Leider ist er nur schwarz-weiß, dafür arbeitet er mit E-Ink. Da ich im Sommer viel im Garten lese, könnte ich mit einem anderen Displaysystem nichts anfangen, da dann nichts zu erkennen ist. Bei meinem Oyo ist auch im stärksten Sonnenlicht alles prima zu lesen.

Außerdem ist er sehr sparsam im Energieverbrauch.

Man kann mit ihm direkt ins Internet über W-Lan gehen um sich Bücher herunter zu laden, oder vom Computer rüberziehen.

Sein Manko ist der weiße Rahmen, der doch schnell dreckig wird, was aber mit SChutzhülle umgangen werden kann. Und leider ist der Rahmen nur aus Plastik, aber irgendwo muß ja der Preisunterschied auch herkommen.

Ich bin bisher zu frieden mit meinem Kauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen