Lynsay Sands - Im siebten Himmel mit einem Vampir


Autor: Lynsay Sands

Buchreihe:
Die Familie Argenau

Titel:
Im siebten Himmel mit einem Vampir

Verlag:
Lyx Egmont


Klappentext: Nach einer Schmerzhaften Trennung steht der Rechtsanwältin Samatha Willian nicht der Sinn nach neuen Männern. Doch als sie auf den attraktiven Garrett trifft, gerät ihr Entschluss gehörig ins Wanken. Was Samantha nicht wei?: Garrett ist ein unsterblicher Jäger, der abtrünnige Vampire ihrer gerechten Strafe zuführt - und schon seit achthundert Jahren Junggeselle. Ist er jetzt endlich bereit für eine Beziehung?


Kurze Inhaltsbeschreibung:
Die 3 Schwestern verbringen die Ferien in dem Haus ihrer Eltern am See.
Zur gleichen Zeit ziehen 2 Jäger des Rats zu ihrem Kollegen in das benachbarte Grundstück, da sich ein abtrünniger wild um sich beissender Vampir am See herum treibt, den sie aufspüren sollen.
Schnell lernen sich die Nachbarn kennen und kommen bei Ausflügen und Nachbarschaftshilfe einander näher.
Garrett muß feststellen, dass er die Gedanken der sehr tolpatschigen Sam nicht lesen kann. Er will es aber nicht wahrhaben, dass so ein unscheinbares Wesen und so ein Tollpatsch seine Lebensgefährtin werden soll. Er muss erst herausfinden dass der Character doch mehr zählt, als das Traumbild dass er sich seit Jahrhunderten von seiner Lebensgefährtin gemacht hat, bevor sie zusammen kommen können.
Nebenbei sind sie auf der Suche nach einem vermissten Mädchen und dem abtrünnigen Vampir.


Buch beendet am: 11.03.2011

Station: 10 - Romantic Fantasy

Mein Leseverhalten: nur Abends im Bett, aber dann bis spät in die Nacht, bis die Augen zuvielen.

Persönlicher Eindruck: in diesem Buch wurde mal nicht von der Familie Argenau selbst sondern von den Jägern für den Rat berichtet. Auch wenn es schade ist, dass die Geschichte nicht mit der Familie weitergeht, wo doch im letzten Band soviele Junggesellen waren, die interessant wären...
Allerdings macht das auf den zweiten Blick hin nichts, da man die Protagonisten aus anderen Bänden als Nebendarsteller schon kennt.
Ich fand das Buch sehr schön leicht geschrieben, allerdings vermisste ich diesmal gänzlich die Spannung. Jedesmal wenn eine Situation hätte brenzlig oder spannend werden können, wir sie abgebrochen oder sofort aufgelöst, was bisher nicht Lynsay Sands Art war. Die ganze Reihe ist mehr Love als Abenteuer, aber in diesem Roman steht die Liebe an einziger Stelle.
Auch das Ende konnte man sich zwar nicht denken, aber es lässt einen eher gelangweilt zurück. Wenn man aber mit den reinen Anforderungen an einen Liebesroman reingeht, wird man begeistert sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen