Autor: Jocelynn Drake
Buchreihe: Jägerin der Nacht
Titel: Nightwalker
Verlag: Lyx Egmont
Klappentext: Mit ihren sechshundert Jahren gehört Mira zu den ältesten Vampiren Nordamerikas. Sie besitzt zudem eine Gabe, die sie von allen anderen Nachtwesen abhebt: die Macht über das Feuer. Mira wacht über die jüngeren Vampire in ihrer Domäne und sorgt dafür, dass der Frieden mit den Gestaltwandlern gewahrt wird. Eines Tages kommt der Vampirjäger Danaus in ihre Stadt. Als sie ihm im Kampf gegenübersteht, muss sie feststellen, dass auch Danaus kein gewöhnlicher Sterblicher ist. Außerdem bringt er unheilvolle Neuigkeiten: Die Naturi, grausame, archaische Elfenwesen, die einst von der Erde verbannt wurden, sind zurückgekehrt, um Menschen und Vampire gleichermaßen zu vernichten!
Kurze Inhaltsbeschreibung:
Mira muss verhindern, dass die Siegel gebrochen werden die die Naturi frei lassen würden. Auf dieser Tour stellen sich ihr und ihren Begleitern viele Hindernisse in den Weg und es wird recht blutig gekämpft.
Buch beendet am: 15.06.2011
Station: Station 06 - Fantasy Horror
Mein Leseverhalten: immer wenn ging, weils schön war aber auch um die Challenge zu schaffen.
Persönlicher Eindruck:
Die Geschichte ist recht düster geschrieben, die Karaktere sind einem aber durchaus sympatisch, obwohl die Protagonistin eine ziemlich "krasse" Umgangsweise mit ihren Gegnern und Freunden hat. Aber dass muß sie wohl auch, da sie bei Tag in einen Todesschlaf fällt, wie er zwar Vampirfreunden bekannt sein dürfte aber in anderen Büchern oft nicht so extrem und wichtig beschrieben wird. Tags verbringt sie also in einem sicheren Schlafkasten, den sie auf Reisen mitnimmt. Ihre Gegner haben die schlechte Angewohnheit ihre Opfer, auch mal Kinder, aus zu weiden, was mich doch ab und zu mal das Gesicht verziehen ließ.
Diese Geschichte ist nicht, so wie ich es mag und gewöhnt bin, eine Liebesgeschichte mit einem bisschen Spannung, sondern ein handfester spannender Roman von Abenteuer bis Horror-Light. In den weiteren Bänden werden sich die Hauptakteure wohl näher kommen, aber das ist nur ein ganz weit am Rand liegender Handlungsstrang. Durchaus auch für Männer zu empfehlen.
Die nächsten 2 Bände: Dayhunter und Dawnbreaker stehen auf meiner Liste der noch zu lesenden Bücher!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen