Gabriel burns - Das Haus der Seele


Hörerfahrung

Gerade hab ich das Hörspiel "Das Haus der Seele" aus der Reihe Gabriel Burns von Folgenreich gehört.
Es ist der 35. Teil der Serie und mir fiehl es recht schwer der Handlung zu folgen.

Jetzt wo die Story zu Ende ist mag ich nicht beurteilen worum es wirklich ging, wer gut und wer böse ist, nach was gesucht wird und warum. Und wer jetzt eigentlich Gabriel Burns sein soll.

Um die Serie zu verstehen muß man sie wohl von Anfang an gehört haben. Ein Quereinstieg wird von mir nicht empfohlen.

Eine Altersangabe findet sich auf der CD nicht, ich würde es aber erst für Kinder ab 14 Jahre empfehlen. Es wird doch des öfteren im Leichenmatsch gegraben. Die Erzählung ist sehr düster und die Perspektiven wechseln häufig, was ein aufmerksames Zuhören erfordert. Ich könnte mir nicht vorstellen die CD auf einer Autofahrt zu hören.

Offizielle Angaben des Verlages und Coverinformationen


Er lag unter herabgestürztem Schutt begraben. Regen drang durch das Loch im Dach. Und schwemmte das BLut von seiner Stirn.Das Tal hatte sich geöffnet!Die Schächte offenbarten vertikal abfallende Tunnelwände, in deren Flanken hunderte von Grabmälern eingelassen waren. Der fahle Ort strebte seiner Erfüllung entgegen. Jangal Mandir ertrank im Tosen des Monsuns.
Die Zerstörungskraft von tausend Sonnen, gebündelt in einem menschlichen Herz. Umgeben von der Allgegenwart des Alten Feindes. Gabriel erhob sich unter den Seinen. Er war frei.
Hier ... auf der anderen Seite ...

Es existiert! Existiert in unseren Träumen, lebt von der Nacht und unserer Furcht.
Alles beginnt in Vancouver...
Steven Burns spürt, wie das Unheil einsickert... sich ausbreitet wie ein Geschwür. Menschen verschwinden. E heißt, dass geflügelte Kreaturen das Dunkel beherrschen. Steven Burns gerät in ein Labyrinth von Hass, in ein Niemandsland zwischen Realität und Abscheu. Die bestehende Ordnung befindet sich in Auflösung...Es wäre ein verhängnisvoller Fehler, die Menschen darüber im Unklaren zu lassen.
Es ist an der Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren.

REgie und Produktion: Volker Sassenberg
Hörspiel
Spieldauer: ca. 53 min.
Mystery Thriller
www.gabriel-burns.net

Erzähler: Jürgen Kluckert
Introerzähler: Hans Paetsch
Steven Burns: Bernd Vollbrecht
Bakerman: Ernst Meincke
Joyce Kramer: Bianca Krahl
Larry Newman: Björn Schalla
Julien Cardieux: Mario von Jascheroff
Schmidt: Andreas Ksienzyk
Chappu: Norman Matt
April Carradine: Silke Super
Stewart Carradine: Stefan Müller-Ruppert


Fazit:


Mir persönlich hat die CD nicht gefallen, und sie hat mich auch nicht so neugierig gemacht, dass ich mir den ersten Teil der Serie holen werde um in die Geschichte "rein zu kommen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen