Alex Flinn - Kissed

 


Heute beginne ich mit etwas romantischem märchenhaften. Mir ist zum Jahreswechsel danach mit diesem Hörbuch vorm Kamin auf der Couch etwas herunter zuschalten.

Autor: Flinn, Alex
Titel: Kissed
Serie: nein
Sprecher: Simon Jäger

Die Geschichte hat ganz und gar nichts mit dem Froschkönig zu tun, trotzdem sind die Akteure wie in jedem guten Märchen vorhanden. Eine Prinzessin, ein verwandelter Prinz zum Frosch, ein Held, eine böse Hexe und viele phantastische Gestalten mehr.
Der Held, ein armer Schuster mit Designambitionen (inzwischen kenn ich die Namen der Protagonisten schon nicht mehr), bekommt von der Prinzessin den Auftrag ihren verschollenen und zum Frosch verwandelten Bruder zu finden. Im Gegenzug verspricht sie den Jungen zu heiraten. Dieser sagt ja, verspricht er sich doch von der Heirat das nötige Kleingeld um seine eigene Schuhcollection herzustellen und zu vermarkten.
Klar rettet er am Ende den Prinzen, nebenbei auch noch ein paar andere Kreaturen und findet zum Ende heraus, wem wirklich sein Herz gehört.
Die Geschichte war recht kurzweilig, ohne viel Tiefgang und plätscherte so vor sich hin. Empfehlen würde ich sie dennoch nicht. Ich habe nach Beastly vom gleichen Autor viel mehr erwartet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen