Lara Adrian - Midnight Breed 8 - Geweihte des Todes


So, habe mir die lange ersehnte Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen angehört.
Die Bücher wollte ich mir nicht kaufen, daher musste ich etwas länger warten bis das Hörbuch kam und dann hatte ich noch einiges anderes erst zu hören. Aber wenn ich einmal mit Hörbüchern eine Reihe angefangen habe, mach ich die meist auch damit zu Ende.

Es geht hier im einzelnen um:

Geweihte des Todes - Teil 8 der Midnight Breed Reihe von Lara Adrian

gelesen von Simon Jäger

In diesem Band geht es um die Hauptfiguren des Kriegers Brock und seine Liebe Genna.

Genna lernten wir schon im Vorgängerband "Gezeichnete des Schicksals" als beste Freundin von Alex kennen. Der Vorgänger endete mit dem Cliffhanger, dass Genna in der Gewalt des Ältesten in ihrem eigenen Haus, schwer verletzt, gefangen gehalten wurde.

Hier wird Brock sie retten und ins Quartier nach Boston begleiten, wo er ihr mit seiner Gabe hilft die Schmerzen und die Trauer zu überwinden. Natürlich verlieben sich die beiden, trotz der Schwierigkeit, dass Genna eine gewöhnliche Sterbliche und keine Stammesgefährtin ist.
Im Krieg des Orden gegen Dragos klappt diesmal ein riesiger Schachzug.
Was sehr entspannend ist, dass es keinen Cliffhanger gibt, es ist am Ende alles so Friede Freude Eierkuchen, wie es beim Orden auch nur sein könnte. Trotzdem hab ich natürlich am nächsten Morgen direkt mit dem nächsten Band weiter gemacht ;o)

Obwohl es viel Action in dieser Folge gibt, kann mich die Geschichte nicht ganz so faszinieren wie die vorigen Bände.
Aber es gab auch die Schwierigkeit für mich, mich wieder an die einzelnen Charaktere zu erinnern und zuzuordnen. Ich hatte in der Zwischenzeit seit dem 7ten Band nicht wiederstehen können und die ersten 6 Bände der Black Dagger gehört und bis Band 16 dann gelesen.
Da die Figuren sehr ähnlich aufgebaut sind, habe ich erst einiges sortieren müssen, was mir dann aber gut gelang.

Es war eine unterhaltsame Geschichte mit spannenden Szenen, die mich aber diesmal nicht ganz so fesselte. Aber was ich herausheben möchte, ist die Stimme die Simon Jäger Brock verliehen hat, ich finde die so klasse und jetzt hatte ich mal Gelegenheit die sehr oft zu hören.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen