Jeanine Krock - Der Blutkristall


Autor: Jeanine Krock

Titel: Der Blutkristall

Serie: Licht und Schatten

Verlag: Egmont Lyx aber auch erhältlich bei U-Books

Diese Reihe Licht und Schatten um der es um Licht- und Dunkelelfen geht fand ich super, deshalb hab ich mich auch schon gefreut, als mir mein Dealer den nächsten Band überreichte.

Ich war etwas darüber enttäuscht, dass mich dieser Band nicht so in den Bann gezogen hat wie die Vorgänger. Es wurde sehr oft erzählt, dass die Protagonistin Vivianne ein geborener Vampir ist und nicht ein geschaffener, es aber niemand merken darf. Dass sie ihre Brüder nicht als dieses ausgeben darf, sondern als ihre Liebhaber angeben muß. Warum? Damit nicht jeder männliche Vampir hinter ihr her ist....
Außerdem wird oft betont, wie gut sie eigentlich situiert ist und wie ärmlich ihr Partner Morgan wohnt und sich gibt.

Zum Inhalt:
Im Familienbesitz ist der sagenumwobene Blutkristall den sie zu hüten hat. Doch dann wird er gestohlen und ihre Brüder dürfen auf keinen Fall davon erfahren.
Auf der Jagd nach dem Dieb helfen ihr der Versicherungsdetektiv Morgen, ein Barkeeper und ein Taxifahrer. Doch bald sind sie selbst die Gejagten.

Obwohl ich den Teil jetzt nicht so gut fand wie die anderen Teile ist er lesenswert und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der sich von der Inhaltsangabe schon toll anhört.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen