Jeanine Krock - Der Venuspakt


Autor: Jeanine Krock

Titel: Der Venuspakt

Verlag: Egmont-LYX



Klappentext: Als die Fee Nuriya den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass ihr Leben aus den Fugen geraten wird. Kieran ist ein Vampir und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Doch die wiederspenstige Feentochter berührt sein Herz. Als sie in Lebensgefahr gerät, verstößt Kieran selbst gegen die Regeln des Venuspakts, der den Frieden zwischen Feen und Vampiren seit vielen Jahrhunderten aufrechterhält.

>>Jeanine Krock mischt Ralität und Mystik zu einem geheimnisvollen Leckerbissen!<< >>Liebe - mit viel Erotik und Humor!<<

Kurze Inhaltsbeschreibung:


In dieser Geschiche geht es um die Fee Nuriya, die aber nach dem Tod ihrer Eltern, der Magie abschwört.

Als sie nach Jahren in ihre Heimat zurück kommt um ihrer Schwester mit einer Buchhandlung zu helfen, wird sie mit starker Magie konfrontiert. Und sie erfährt, dass es nicht nur die Feen aus den Sagen gibt, denn ihre Schwester geht mit einem Werwolf und ihr geheimnisvoller Unbekannter entpuppt sich als Vampir.

Weniger als eine Liebesgeschichte ist es aber ein Abenteuer-Light. Denn bald steht die Venus im Zenit und es wird Zeit den Venuspakt zu erneuern.

Der Pakt besiegelt den Frieden zwischen den Lichtelfen (Feen) und den Dunkelelfen (geborene Vampire). Dazu muß die Auserwählte aus dem Feenreich ihren Seelenpartner unter den Vampiren finden und 3 Siegel müssen gebrochen werden, was eine Verwandlung zum Vampir einschließt.

Leider muß Nuriya, die auf Vampire gar nicht gut zu sprechen ist, erfahren, dass sie die Auserwählte ist.


Alles könnte so schön und romantisch sein, gäbe es nicht Wesen, die den Frieden zwischen den Welten garnicht möchten und so mit allen Mitteln die Erneuerung des Venuspakts verhindern wollen.

Nach abenteuerlichem hin und her kann die entführte Nuriya aus ihrer Gefangenschaft befreit werden und alles wird gut.


Buch beendet am 22.Oktober 2010

entgültige Station der Challenge : 11 - Deutsche Fantasy
Mein Leseverhalten:
immer und überall da wo kein Buch störte. Nahe am Suchtfaktor.

Persönlicher Eindruck:

Auch wenn einige Köpfe rollen, nicht nur ein paar Tröpfchen Blut geflossen ist, so kann ich beruhigend sagen, dass dieser Roman mich mit seinem Charm gefesselt hat. Er ist mit Sicherheit mehr etwas für jüngere oder junggebliebene Erwachsene Leserinnen, da die Charaktere noch in den Zwanzigern (und in den Tausendern) sind und der Schreibstil jung und flott ist.

Der im Klappentext erwähnten Erotik würde ich eher 2 von 5 Sternen geben.

Der Folgeroman "die Sternseherin" ist bereist zu einem Drittel gelesen, zwar nicht mehr ausschlaggebend für die Challenge, aber ihr seht daran, dass mir das Buch gefallen hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen